Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie für Kinder und Erwachsene:

… der sanfte Weg zur Gesundheit

Die Homöopathie blickt auf eine 200- jährige Tradition zurück. Mit den Heilkräften der Natur werden Krankheiten und deren Ursachen bei Kindern und Erwachsenen behandelt.

Hierfür werden körpereigene Selbstheilungskräfte aktiviert und das Immunsystem gestärkt. In der homöopathischen Behandlung wird das ganzheitliche Sein des Menschen betrachtet. Ziel ist dabei das Ausheilen der Krankheit, nicht die Unterdrückung der Symptome.

Wagen Sie einen Versuch –
Ihre Gesundheit wird es Ihnen danken.

Ihre Annette Dürr

Mögliche Themen für Erwachsene

Abszess, Akne, Allergie, Ängste, Aphten, Asthma, Arteriosklerose, Atemwegserkrankungen, bakterielle Entzündungen, Bandscheibenbeschwerden, Blasenentzündung, Bronchitis, chron. Erkrankungen, Colitis-Syndrom, Morbus Crohn, Darm-Mykose, Depressionen, Dermatitis, Diabetes mellitus, Diarrhoe, Diverticulitis, Ekzem, Entzündungen, Erbrechen, Fibromyalgie, Gastritis, gastrointestinale Leiden, Gelenkleiden, Gicht, Hautkrankheiten, Heuschnupfen, Harnwegsinfektionen, Hautmykose, Herpes, HWS-Syndrom, Hypertonie, Immunstabilisation, Infekanfälligkeit, Ischias, klimakterische Beschwerden, Kopfschmerzen, Krampfadern, Kreislaufschwäche, Lungenkrankheiten, Magen-Darm-Erkrankungen, Medikamenten-Missbrauch, Menstruationsbeschwerden, Mykosen, Neuralgien, Neurodermitis, Oberbauchbeschwerden, Obstipation, Ohrgeräusche, Osteoporose, Pharyngitis, Pruritus, Psoriasis, Rheuma, Schilddrüsenbeschwerden, Schlafstörungen, Sinusitis, Sodbrennen, Sterilität, Stressbewältigung, Stoffwechselstörungen, Tinnitus, Trigeminusneuralgie, Urticaria, Varizen, virale Infektionen, Wadenkrampf…

Mögliche Themen für Kinder

ADS/ADHS, Allergien, Ängste, Asthma, Bettnässen, Durchfall, Entwicklungsstörungen, Hautkrankheiten, Heuschnupfen, Impfberatung, Konzentrationsstörungen, Krupp, Neurodermitis, Phimose, Verstopfung … (siehe auch mögliche Themen für Erwachsene)

Fühlen Sie sich wieder wohl…

Die Homöopathie ist eine Heilmethode, die nicht alleine den Körper, sondern Körper, Geist und Seele gesamtheitlich behandelt.

Sie ist eine effiziente und kostengünstige Therapie. Private Kassen und Zusatzversicherungen erstatten in der Regel die Behandlungskosten.

Es sind keine schädigenden Nebenwirkungen oder Langzeitschäden zu erwarten.

Schon gewusst? Wie ich zur Homöopathie kam

Meine ersten Erfahrungen mit der Homöopathie machte ich 1995, als mein Sohn zwei Jahre alt war. Er hatte eine Mittelohrentzündung, die antibiotisch behandelt werden sollte. Da ich aber von einer vorherigen Infektion schon leidvoll erfahren habe, dass mein Sohn kein Antibiotikum verträgt, suchte ich einen alternativen Weg. Wir konsultierten einen Heilpraktiker, der mit der Gabe von homöopathischen Globulis meinen Sohn binnen kurzer Zeit genesen ließ. Sein Immunsystem ging aus der Behandlung so gestärkt hervor, dass es bis zum heutigen Tag seine letzte Mittelohrentzündung blieb.

Ich war von dieser Erfahrung so beeindruckt, dass ich damit begann, mich näher für diese Heilmethode zu interessieren. Im weiteren Verlauf setzte ich mich intensiver mit der Homöopathie auseinander und studierte sie.

Sprechen Sie mich an

Ich freue mich auf Sie!